•  
  •  
Vitalstoffe
Als Stoffwechsel oder Metabolismus bezeichnet man die Gesamtheit der chemischen Prozesse in Lebewesen.
Dabei wandelt der Organismus chemische Stoffe in Zwischenprodukte (Metaboliten) und Endprodukte um. Diese biochemischen Vorgänge dienen dem Aufbau und der Erhaltung der Körpersubstanz (Baustoffwechsel) sowie der Energiegewinnung für energieverbrauchende Aktivitäten (Energiestoffwechsel) und damit der Aufrechterhaltung der Körperfunktionen. Wesentlich für den Stoffwechsel sind Enzyme, die chemische Reaktionen beschleunigen und lenken (katalysieren).
 
Es versteht sich von selber, dass unser Zellen auf Nahrung, Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme und Aminosäuren usw. reagieren. Gesundes Essen und viel Wasser trinken hilft dem Körper gesund zu bleiben. Immer wieder kommt es jedoch vor, dass Menschen in ein Ungleichgewicht gelangen. Müdigkeit, Erschöpfung, Angst, Depression, Übergewicht können die Folge sein.

Mit den richtigen Vitalstoffen kann der Körper mit seiner Psyche gestärkt und wieder aufgebaut werden.

Herauszufinden welche Vitalstoffe jemand braucht ist meine Leidenschaft und Passion, denn jeder Mensch ist individuell und bringt seine ganz persönlichen Disharmonien mit. Diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist für mich der entscheidende Punkt. Mit den richtigen Verstoffwechselungs- und Nahrungsergänzungs-Produkten kann teilweise schon nach wenigen Stunden eine klare Wirkung eintreten. Je nach Beschwerde und Wirkstoff  (Depot) kann die Veränderung auch erst nach ein paar Tagen oder Wochen eintreten.

Der Stoffwechsel eines Menschen ist sehr komplex und braucht eine seriöse Beratung. Es muss das richtige unterstützende Mittel gefunden werden, die passende Menge und allenfalls auch an bestehende Medikamente angepasst werden.

Durch meine Erfahrung in den letzten 13 Jahren als Naturheilpraktikerin, sowie durch die Zusammenarbeit mit Ärzten, Coaches und Beratern steht meinen Kunden ein grosser Fundus an Wissen zur Verfügung um eine schnelle und individuelle Lösung zu finden.

Ein Beratungs-Termin dauert sehr individuell, je nach Thema, zwischen 30-120 Minuten.
Der Stundenansatz beläuft sich auf CHF 165.-.

image-7446817-02A11YAC.jpg
image-7446819-02B41461.jpg
image-7446820-02C96320.jpg